Firmenhistorie

Die KAUFMANN-Firmengruppe

Wir sind mit den Anforderungen unserer Kunden gewachsen

Gegründet wurde die Firma KAUFMANN bereits im Jahre 1893, wobei nach anfänglicher Verarbeitung von Vorgarnspulen für die Textilindustrie in der zweiten Familiengeneration nach der Währungsreform mit der Herstellung von Holzrollladen und Jalousien begonnen wurde.

<strong>KAUFMANN</strong>Die durch den immensen Nachholbedarf des Wohnungsbaus bedingten sprunghaften Entwicklungen der Bauwirtschaft erforderten eine Ausweitung der Produktions- und Verwaltungsflächen. Im Jahre 1969 entstand ein komplett neuer Verwaltungs- und Fertigungskomplex, in dem die ersten Kunststoff-Fenster gefertigt und Rollladenstäbe extrudiert wurden. Damit war dieser Betrieb einer der ersten seiner Art am Niederrhein.

In den darauf folgenden Jahren erweiterte sich die Palette um die Bereiche Rolltore und spezielle Torabschlüsse, die europaweit vertrieben und gewartet werden.

Heute zeigen wir auf großzügigen Ausstellungsflächen die Spezialisierung und Herstellung unserer maßgefertigten Konstruktionen. Von der unverbindlichen Beratung bis zum langjährigen Service ist die Firmengruppe mit solider Geschäftsgrundlage etabliert und legt im Dienste der Kunden jährlich mehr als 3 Millionen Kilometer zurück.